Reinigungsmannschaft von Martinius im Jahre 1906

UNTERNEHMEN

1882 gründeten die Herren Martinius und Mattern das erste Glasreinigungsunternehmen in Braunschweig.

Der unternehmerische Entschluss, das Fenstereinigen kommerziell zu betreiben, setzte eine ungewöhnliche Entwicklung in Gang: Er schuf ein neues Dienstleistungsgewerbe.

52 Jahre sollten vergehen, bis daraus ein anerkannter Handwerksberuf wurde. Weitere drei Jahre später - 1937 - fuhr Richard Harrs, in 3. Generation Inhaber von Martinius & Co., mit den ersten Berufskollegen nach Leipzig, um die Meisterprüfung abzulegen.

Seine Nachfolger sorgten dafür, dass der Familienbetrieb von fachkundigen Händen fortgeführt wurde. Heute ist aus dem ursprünglichen Glasreinigungs-Unternehmen ein leistungsfähiger Betrieb des Gebäudereiniger-Handwerks geworden, der ein umfangreiches Dienstleistungsprogramm anbietet.

Wir sind ein zertifiziertes Mitglied des Qualitätsverbundes Gebäudedienste.